Alle Beiträge

Vom Lehrer zum Verkaufschampion: Michaels Reise mit hyrise

Vom Lehrer zum Verkaufschampion: Michaels Reise mit hyrise

Es gibt einen Grund, warum wir bei hyrise Erfolgsgeschichten veröffentlichen. Wir wollen nicht nur einen Einblick in die einzigartige Geschichte jedes Einzelnen geben und sie feiern, sondern hoffen, dass sie andere dazu inspirieren und ermutigen können, den Sprung zu wagen und eine Karriere zu verfolgen, die sie lieben.

Heute stellen wir euch die bemerkenswerte Geschichte von Michael vor, der sich gegen alle Erwartungen durchsetzte und mit der Unterstützung von hyrise seine wahre Berufung fand.

Vor hyrise

Michaels Reise begann auf eine etwas unkonventionelle Weise. Zunächst strebte er eine Karriere als Lehrer an und fand sich vor einem Klassenzimmer voller eifriger Schüler wieder. Er erkannte jedoch schnell, dass das Unterrichten nicht seine wahre Berufung war. Der Stress und die Ungewissheit, die er verspürte, lasteten schwer auf ihm, was ihn dazu bewegte, nach einem anderen Weg zu suchen.

Michael machte einen mutigen Karriereschritt und wechselte in die Rolle des Customer Relationship Manager bei Tutum. Sein CEO gab ihm die Möglichkeit, sich im Vertrieb auszuprobieren, und er entdeckte schnell seine Leidenschaft dafür. Dies war der Beginn einer Reise beruflichen Wachstums und Entwicklung, denn Michael war wissbegierig und strebte nach Höchstleistungen.

Nach sechs Monaten war Michael mit dem Vertrieb zwar zufrieden, hatte aber das Gefühl, dass er nicht sein volles Potenzial ausschöpfte. Mit der Unterstützung von Tutum meldete er sich bei der hyrise Academy an, um seine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen.

Michaels Erfahrung mit hyrise

Michaels Erwartungen an den Kurs wurden von Anfang an erfüllt und übertroffen. Sein Vertriebstrainer Robin brachte ihm viel über den Vertrieb bei, darunter Pipeline-Management, Lead-Konvertierung, Social Selling und das Überwinden von Einwänden. Robin unterstützte ihn während der gesamten Zeit und Michael fand Trost darin, mit ihm über seine Ängste und Hürden zu sprechen.

"Ich fand es toll, dass es nicht nur um Wissensvermittlung ging - ich konnte mich offen mit Robin unterhalten und alles besprechen, was mir auf dem Herzen lag."

 

Michael erwähnt, dass das Beste an seiner Schulung ihr umfangreicher Inhalt war. Im Gegensatz zu vielen anderen Schulungen, die sich auf einen einzigen Aspekt konzentrieren, war die Schulung von hyrise flexibel und kontinuierlich und deckte eine Vielzahl von Themen ab. Dadurch fühlte sich Michael bei jedem Schritt innerhalb des Verkaufszyklus sicher, von der Generierung von Leads bis zum Abschluss von Geschäften.

"Ich habe jetzt das Selbstvertrauen, den gesamten Verkaufszyklus zu meistern."

Wenn er ein einziges Thema hervorheben müsste, wäre es das Social Selling. Im heutigen digitalen Zeitalter ist Social Selling von entscheidender Bedeutung, vor allem auf LinkedIn, weshalb Robin und Michael dieses Thema während der Schulung ausführlich behandelten. Auf die Frage nach den Schlüsseln für seinen täglichen Erfolg betonte Michael das Social Selling.

Michaels Schlüssel zum Erfolg

Heute ist Michael ein Top-Performer bei Tutum, und seine Reise hat ihm wertvolle Ratschläge für angehende Fachleute gebracht. Er betont, wie wichtig es für seine Leistung und seine Karriere war, einen Mentor und einen Coach zu haben.

"Mein wichtigster Ratschlag? Nehmt so schnell wie möglich ein Coaching in Anspruch, und wenn ihr könnt, macht es bei hyrise"

Michael empfiehlt jungen Vertriebsmitarbeitern, sich einen Mentor zu suchen, der sie bei ihren täglichen Problemen unterstützt und ihnen Werkzeuge und Rahmenbedingungen an die Hand gibt, die ihnen zum Erfolg verhelfen. Es ist schwierig, alles ohne Unterstützung zu bewältigen, vom Verfassen wirkungsvoller E-Mails bis zum Beherrschen der Kommunikation.

Michael führt einen großen Teil seines Erfolgs auf Robins unerschütterliche Unterstützung zurück. Ihre Zusammenarbeit beschränkte sich nicht nur auf wöchentliche Treffen, Michael wandte sich auch über verschiedene Kanäle wie LinkedIn oder E-Mail an Robin, wann immer er eine Idee hatte. Diese Partnerschaft hat ihm geholfen, in seiner Karriere neue Höhen zu erreichen.

Wir konnten nicht widerstehen, Michael nach seiner Lieblingseissorte zu fragen. Mit einem Lächeln gestand er uns seine Vorliebe für Stracciatella, eine klassische Wahl, die seine Wertschätzung für die einfachen Freuden des Lebens widerspiegelt.

Michaels Geschichte zeigt, dass mutige Karrieresprünge zu einer erfüllteren Karriere und einem erfüllteren Leben führen können. Sie verdeutlicht auch, wie wichtig ein effektives und kontinuierliches Coaching und Training ist, um das Beste aus der neuen Karrierechance zu machen.

Wir sind sehr stolz auf dich, Michael, mach weiter so!🚀

Inhaltsverzeichnis
Artikel teilen