Alle Beiträge

Vom Automobilkaufmann zum Team Lead Sales: Maxims inspirierende Reise

Vom Automobilkaufmann zum Team Lead Sales: Maxims inspirierende Reise

Manchmal braucht es Mut und Entschlossenheit, um von seinem bisherigen beruflichen Weg abzuweichen und einen erfüllenderen Weg einzuschlagen. In dieser Erfolgsgeschichte teilen wir Maxim Pflügers inspirierende Reise von der Ausbildung zum Automobilkaufmann bis hin zu seinem aktuellen Erfolg als Team Lead Sales bei Tutum.

Vom Einzelhandel bis zum Tech Sales: Maxim's Werdegang

Maxim, geboren und aufgewachsen in Hamburg, macht in seiner Freizeit gerne Sport und geht leidenschaftlich gerne schnorcheln in Ägypten. Er sammelte bereits mit 14 Jahren seine ersten Berufserfahrungen in der Gastronomie, wobei er schnell merkte, dass ihm die Arbeit mit Menschen Freude bereitet. Daher entschied er sich für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei BMW mit dem Ziel Autoverkäufer zu werden.

Fun Fact:

Im Alter von 16 Jahren verbrachte Maxim ein Auslandsjahr in San Antonio, Texas. Dort stieß er auf ein deutsches Wurstfest in einem Ort namens "Pflügerville" – ein lustiger Zufall angesichts seines Nachnamens Pflüger.

Schon bald merkte er, dass sowohl die Automobilbranche, als auch das Konzernleben nicht seinen Vorstellungen entsprachen. Sein Weg führte ihn durch den gesamten Sales-Prozess bei verschiedenen Unternehmen - vom Sales Representative über Sales & CRM Specialist und Business Development Executive zum Team Lead Sales. Maxim konnte einiges von anderen lernen, brachte sich aber auch vieles selbst bei und sammelte wertvolle Arbeitserfahrung.

"Ich habe mir den Vertrieb größtenteils selbst mit learning by doing beigebracht."

Maxims Erfahrung mit hyrise

Nachdem er gerade ganz frisch eine Position bei einem jungen Unternehmen als Head of Sales ergatterte, musste das Unternehmen leider aufgrund von Änderungen der staatlichen Vorschriften, von denen das Unternehmen abhängig war, schließen.  Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle bekam er den Tipp einer ehemaligen Kollegin und Recruiterin sich bei hyrise zu bewerben.

Alles weitere verlief sehr schnell: Er bewarb sich bei hyrise, schon 2 Tage später wurden ihm Termine mit Partnerunternehmen eingestellt und mit Tutum hat es dabei direkt gepasst. Die neue Position bei Tutum umfasst sogar den Tätigkeitsbereich, den er bereits in seiner vorherigen Stelle ausgeübt hat, und er ist bereits sehr gespannt darauf, im Februar seinen neuen Job anzutreten.

"hyrise hat echt coole Leute an Board" 😎

Maxim betonte die Unterstützung, die er vom hyrise Team erhalten hat, und wie reibungslos und einfach der Bewerbungsprozess verlief. Das hyrise Team stand ihm von Anfang an zur Seite und sorgte dafür, dass er sich während des gesamten Prozesses wohl und gut betreut fühlte.

Maxims Tipp:

"Ich empfehle jedem, offen und unvoreingenommen an die Stellensuche heranzugehen, unabhängig von seiner bisherigen Erfahrung."

Maxims Geschichte ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie sich ein individueller Werdegang durch Lernbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit, sich an neue Gegebenheiten anzupassen, entwickeln kann. Von den Anfängen als Automobilkaufmann bei BMW bis hin zu seinem aktuellen Erfolg als Team Lead Sales bei Tutum hat Maxim einen beeindruckenden Weg zurückgelegt.

Durch seine Offenheit für neue Erfahrungen und seine Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, hat Maxim verschiedene Positionen im Vertrieb durchlaufen und dabei wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erworben.

Maxims Geschichte ermutigt andere dazu, nicht nur auf bereits vorgezeichneten Pfaden zu wandeln, sondern auch den Mut zu haben, neue Wege einzuschlagen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Denn oft sind es gerade die unerwarteten Wendungen, die zu den größten Chancen führen und neue Möglichkeiten eröffnen.

Maxim zeigt, dass Erfolg nicht nur von einer geradlinigen Karriere abhängt, sondern vielmehr von der Bereitschaft, sich neuen Situationen anzupassen und diese als Chance zu nutzen, um persönlich und beruflich zu wachsen. 🌟

Inhaltsverzeichnis
Artikel teilen