Alle Beiträge

TenForce fand seinen Star-Mitarbeiter und katapultierte seinen Erfolg

TenForce fand seinen Star-Mitarbeiter und katapultierte seinen Erfolg

Hast du jemals Schwierigkeiten gehabt, den richtigen Kandidaten für eine offene Stelle zu finden?

Du bist nicht allein! Bei TenForce, einem SaaS-Unternehmen, das großen Fertigungs- und Chemieunternehmen dabei hilft, ihre Prozesse zu optimieren und die Sicherheit zu verbessern, standen sie vor einem ähnlichen Problem.

Im Jahr 2021 wurde TenForce von Elisa übernommen, und mit dieser Übernahme kam ein großer Expansionsplan, der erforderte, dass mehr Vertriebsmitarbeiter ihr Team verstärken. Sie begannen nach SDRs und AEs in verschiedenen Regionen zu suchen, und DACH war eine von ihnen. Leider konnten sie nach 4-6 Monaten aktiver Suche keine Kandidaten finden, die in ihre offenen Stellen passten.

"Wir standen vor zwei Hauptproblemen: Die Anzahl der Bewerbungen war sehr gering, und das Finden von Kandidaten erforderte einen großen Aufwand von unserem HR-Team, da sie sie durch Plattformen wie LinkedIn suchen mussten. Wir waren nicht effizient."

Das war der Zeitpunkt, als sie auf hyrise gestoßen sind.

"Wir hatten die Gelegenheit, Dominic kennenzulernen, und wir fühlten uns sofort verstanden. Das machte uns bewusst, dass er viel Branchenwissen und Erfahrung hatte, was uns dazu veranlasste, hyrise von Anfang an zu vertrauen. Wir wussten, dass wir in guten Händen waren."

Sie fühlten sich während des Einstellungsprozesses sehr unterstützt und liebten die Leichtigkeit, Kandidaten zu screenen und Interviews durch unsere einzigartige Plattform zu planen.

"Wir waren angenehm überrascht von der Anzahl der Kandidaten auf der Plattform. Und eine unserer Lieblingssachen war, dass nicht alle Kandidaten bereits Erfahrung im Technologie-Verkauf hatten, aber alle an der Branche interessiert waren und bereits Kenntnisse hatten. Das war ein Game Changer für uns, da einer unserer Hauptprobleme der Aufwand und die Zeit war, die wir in ihre Schulung investieren mussten."

Einer der bedeutendsten Vorteile der Zusammenarbeit mit hyrise war, dass Tenfore ihren Bewerberpool für Menschen mit relevanter Erfahrung oder den richtigen Soft Skills und der richtigen Einstellung öffnen konnte, anstatt sich nur auf diejenigen mit vorheriger SDR-Erfahrung zu konzentrieren, was eine sehr begrenzte Anzahl von Personen war.

Mit hyrise's Ansatz erweiterten sich die Horizonte immens.

"Schließlich haben wir Joey eingestellt, der einige Verkaufserfahrung in der Fertigungsindustrie hatte und branchenspezifisches Wissen besaß, das für uns sehr wertvoll war. Wir waren von seiner Motivation und Neugier begeistert, und er hat schnell 130% seiner Ziele übertroffen."
"Wir haben auch das Einarbeitungsprogramm von hyrise sehr geschätzt. Es war nicht nur theoretisches Training, sondern auch praktisches Training, mit individuellen Coaching-Sitzungen und Möglichkeiten, mit anderen SDRs in derselben Situation zu netzwerken, was es ihnen ermöglichte, voneinander zu lernen. Joey hat von diesem Programm wirklich profitiert und sich beruflich weiterentwickelt."

Würdet ihr hyrise anderen empfehlen?

"Ja! Wir glauben wirklich, dass hyrise einen guten Talentpool in einem Markt hat, in dem es nicht einfach ist, die richtigen Leute zu finden. Es ist voller Menschen mit sehr hohem Potenzial in einer schwierigen Branche."

Insgesamt hatte TenForce eine großartige Erfahrung bei der Arbeit mit hyrise und würde sie anderen wärmstens empfehlen. Die Qualität der Kandidaten auf der Plattform, kombiniert mit der Benutzerfreundlichkeit, hat den Einstellungsprozess von TenForce revolutioniert.

Möchtest du dein Vertriebsteam auf die nächste Stufe bringen? Spreche mit unserem Team heute!

Inhaltsverzeichnis
Artikel teilen