Alle Beiträge

Wie Jakob mit hyrise seine Performance im Vertrieb steigern konnte

Wie Jakob mit hyrise seine Performance im Vertrieb steigern konnte

Jakobs inspirierende Geschichte verdeutlicht die enorme Kraft des kontinuierlichen Trainings und richtigen Mindsets, um im digitalen Vertrieb erfolgreich zu sein.

Jakob ist ein 22-jähriger Software-Enthusiast aus Wien, der sich schon immer für Technologie begeistert hat. Derzeit absolviert Jakob ein duales Studium in Betriebswirtschaftslehre und arbeitet nebenbei für blaulichtSMS, ein Softwareunternehmen.

Jakob hatte vor seinem Eintritt bei blaulichtSMS keine Erfahrung oder Kenntnisse im digitalen Vertrieb, sah dies jedoch als Chance sich beruflich weiterzuentwickeln und sein Fähigkeiten zu erweitern.

Nachdem Jakob bei blaulichtSMS anfing, erhielt er eine angenehme Überraschung. Sein Arbeitgeber, erkannte sein Potenzial und beschloss, ein kontinuierliches Coaching über die Hyrise Academy für ihn und seinen Kollegen zu erwerben.

Jakobs Erfahrungen als Junior-Verkäufer mit der Hyrise Academy

Jakob hatte einfache, aber bedeutende Erwartungen, als er das Programm begann: neue Fähigkeiten zu erlernen, die sein Wissen erweitern und ihm dabei helfen, zum Erfolg seines Unternehmens beizutragen.

"Das Continuous Enablement Training der Hyrise Academy hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen."

Im Laufe des Trainings konnte er sein Verständnis für den digitalen Vertrieb vertiefen und wichtige Verkaufstechniken erlernen. Doch neben seiner beruflichen Weiterentwicklung ermutigte die Hyrise Academy Jakob dazu, stetig mit neuen Menschen in Kontakt zu treten, um seine Kommunikationsfähigkeiten weiter zu verbessern. Dies brachte ihn aus seiner Komfortzone heraus.

Jakob lernte nicht nur, Einwände effektiv anzusprechen, sondern auch seine Denkweise vom reinen Produktverkauf, auf die Unterstützung für potenzielle Kunden umzustellen. Dies hat seiner Meinung nach einen großen Einfluss auf die Qualität der Gespräche, die er mit ihnen führt.

Jakob schreibt seinen Erfolg als Sales Development Representative (SDR) und Account Executive (AE) mehreren Fähigkeiten und Stärken zu. Er betont die Bedeutung von guter Organisation und Struktur, um Aufgaben effizient zu managen und sicherzustellen, dass nichts untergeht. Darüber hinaus hat er seine Widerstandsfähigkeit gestärkt, indem er Unsicherheiten direkt am Schopf gepackt hat und seine ersten Cold Calls getätigt hat.

Seit seiner Teilnahme am Hyrise-Programm hat er eine signifikante Steigerung seiner Leistung und seiner täglichen Aktivitäten bei blaulichtSMS festgestellt. Er hat sich vom Anfänger im Vertrieb zu einem bedeutenden Mitgestalter des Verkaufsprozesses entwickelt und arbeitet eng mit seinem Team zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Sein Rat an andere Junior-Verkäufer

Jakobs Ratschlag für Junior-Verkäufer lautet, die Initiative zu ergreifen, die ersten Anrufe zu tätigen und das Ergebnis, insbesondere zu Beginn, nicht zu sehr überdenken. Fortlaufende Weiterbildung und Unterstützung, gute Organisation und Struktur sowie die Akzeptanz von Absagen können auch dazu beitragen, Widerstandsfähigkeit aufzubauen und die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.

"Sei bereit und gewöhne dich an Abweisungen. Nutze sie als Gelegenheit, daraus zu lernen."

Jakob betont die Wichtigkeit von kontinuierlichem Training und Unterstützung, insbesondere zu Beginn einer Karriere. Er merkt an, dass solche Trainings dazu beitragen können, Widerstandsfähigkeit aufzubauen, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und letztendlich zu einer signifikanten Verbesserung der Leistung und Karriereentwicklung führen können.

"Das Training der Hyrise Academy war umfassend und ermöglichte mir letztendlich, meine Leistung enorm zu verbessern und mich beruflich weiterzuentwickeln."

Jakob's Geschichte ist wirklich inspirierend. Trotz fehlender Vorkenntnisse im digitalen Vertrieb hat er seine Chance ergriffen, bei blaulichtSMS anzufangen und konnte durch seine enorme Willenskraft, gepaart unserm kontinuierliches Training, seine Performance auf ein neues Level bringen.

Jakob, wir wünschen dir von Herzen weiterhin viel Erfolg auf deinem beruflichen Weg. Wir sind gespannt auf deine zukünftigen Erfolge. Keep rocking! 🚀

Inhaltsverzeichnis
Artikel teilen